ADAC GT Masters·28.11.2024

Razoon feiert 2025 Premiere im ADAC GT Masters

Das Team Razoon – more than racing plant für die Saison 2025 sein Debüt im ADAC GT Masters. Die österreichische Mannschaft aus der Steiermark war in den vergangenen Jahren im GT2- sowie GT4-Sport unterwegs und stellt sich in der nächsten Saison einer neuen Herausforderung. Als Einsatzfahrzeug fungiert ein Porsche 911 GT3 R, mit dem der Däne Simon Birch und Leo Pichler aus Österreich um Erfolge kämpfen wollen.

Mit dem Team 75 erhalten die Österreicher hochkarätige Unterstützung als strategischer Partner. Der Teamchef sowie zweifache Gesamtsieger der 24 Stunden von Le Mans Timo Bernhard weist mit seiner Mannschaft viel Expertise auf und unterstreicht damit die hohen Ambitionen von Razoon. Razoon-Teameigner Dominik Olbertz schwärmt vom neuen Projekt: „Der Einstieg in das ADAC GT Masters ist ein weiterer Meilenstein in der Historie des Teams. Wir betreiben seit vielen Jahren GT-Rennsport, doch der Einsatz eines GT3-Boliden ist noch einmal etwas ganz Besonderes.“

Das Fahrer-Duo Birch und Pichler steigt mit dem Wechsel ins ADAC GT Masters in der ADAC-Pyramide auf, beide Piloten zeigten ihr Talent zuvor in der ADAC GT4 Germany. „Ich bin sehr glücklich, mit der Mannschaft von Razoon den nächsten Schritt zu gehen. Die neue Aufgabe wird sicher sehr spannend, denn das ADAC GT Masters ist eine Serie auf hohem Niveau. Da unser Programm schon frühzeitig klar ist, können wir uns nun perfekt auf die Saison vorbereiten“, sagt Birch. Pichler blickt der neuen Saison erwartungsvoll entgegen: „Einmal in einem GT3-Boliden zu sitzen, war immer mein Traum. Ich bin sehr glücklich, dies gemeinsam mit Razoon und meinem superschnellen Teamkollegen Simon zu verwirklichen.“