ADAC GT Masters·18.4.2025

FK Performance Motorsport präsentiert weitere Fahrerpaarung

Eduardo Coseteng und Julian Hanses starten 2025 im zweiten BMW M4 GT3 EVO von FK Performance Motorsport. Beide Fahrer standen bereits unabhängig voneinander im ADAC GT Masters auf dem Podest.

Gut einen Monat vor dem Saisonstart im Rahmen der DTM auf dem Lausitzring (23. bis 25. Mai) nimmt das Starterfeld des ADAC GT Masters weiter Gestalt an. FK Performance Motorsport meldet einen weiteren BMW M4 GT3 EVO für die Saison 2025 – und setzt bei der Fahrerpaarung mit Eduardo Coseteng (21 / Philippinen) und Julian Hanses (27 / Hilden) auf zwei GT3-erfahrene Piloten.

Eduardo Coseteng bestreitet seine dritte Saison im ADAC GT Masters © Foto: ADAC

Eduardo Coseteng war bereits 2024 für FK Performance Motorsport im Einsatz und erzielte im Saisonverlauf insgesamt 53 Meisterschaftspunkte. Der 21-Jährige startet auf dem Lausitzring Ende Mai in seine dritte Saison im ADAC GT Masters. „Es ist eine hochkarätige Serie mit einigen der besten Teams und Fahrer und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein“, freut sich Coseteng. In seinem Debütjahr 2023, das er ebenfalls mit dem BMW M4 GT3 bestritt, gelangen ihm auf Anhieb drei Podestplatzierungen. Daran möchte er nun gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen anknüpfen: „Die Zusammenarbeit mit Julian Hanses macht es noch spannender – wir verstehen uns sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns gegenseitig pushen und während der gesamten Saison um gute Ergebnisse kämpfen können.“

Julian Hanses gibt 2025 sein Debüt als Stammpilot in der ADAC-Serie © Foto: FK Performance Motorsport

Julian Hanses hingegen absolviert seine erste Saison als Stammpilot im ADAC GT Masters. 2024 sammelte er bei einem Gaststart mit Schnitzelalm Racing auf dem Nürburgring erste Erfahrungen in der ADAC-Nachwuchsserie. Sein erstes Rennen schloss er als Dritter direkt auf dem Podium ab. „Geformt durch zwei intensive Jahre als GTC-Förderpilot und bereit für den nächsten Schritt. Mit FK Performance Motorsport, dem BMW M4 GT3 EVO und Eduardo Coseteng an meiner Seite zählt 2025 nur der Blick nach vorn“, zeigt sich der 27-Jährige angriffslustig.

Bereits im Februar gab der Vizemeister der Vorsaison das erste Fahrer-Duo für 2025 bekannt: Leyton Fourie (19 / Südafrika) und Tim Zimmermann (28 / Langenargen) wechseln sich an den sechs Rennwochenenden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden am Steuer des BMW M4 GT3 EVO #54 ab.