"Wir haben uns bewusst für den AMG und ein langfristiges Engagement in der ADAC GT4 Germany entschieden. Marke und Rennserie sind für uns die perfekte Plattform, uns als Customer Racing Team zu präsentieren und zu etablieren", blickt Teamchef Patrick Brenndörfer auf die Saison 2019 voraus.
Angeführt wird das Pilotenaufgebot des 2014 gegründeten Teams vom erfahrenen Oliver Mayer, der sich vor allem in den 1990er Jahren im Tourenwagensport einen Namen gemacht und auch schon im ADAC GT Masters Gas gegeben hat. "Es ist schön, wieder in einer Toprennserie am Start zu stehen. Jan Philipp und das Team haben mich schon bei der ersten Testfahrt überzeugt und ich freue mich, meine Erfahrung weitergeben zu können", stellt der 61-Jährige gleichzeitig auch seinen Teamkollegen vor.
Dabei handelt es sich um Jan Philipp "JP" Springob, der 2017 und 2018 Deutscher Kartmeister wurde und auch ein Förderpilot der ADAC Stiftung Sport ist. "Ich freue mich riesig, mit Bremotion den Umstieg vom Kart- in den GT-Sport geschafft zu haben. Mein Ziel ist dieses Jahr so viel wie möglich zu lernen und Ende dieser Saison regelmäßig in die Top 10 zu fahren", zeigt sich Springob hochmotiviert.
Start der ersten Saison der ADAC GT4 Germany ist am Wochenende des 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben. An gleicher Stelle findet vom 7. bis 9. April auch der offizielle Vorsaisontest statt.