Am Steuer des Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport wechseln sich Horst Hadergasser und Hendrik Still ab. Beide traten schon 2018 zusammen für das KÜS Team 75 Bernhard an. Im Porsche Sports Cup pilotierten sie einen 911 GT3 Cup auf Breitensport-Ebene. "Ich hoffe, dass ich mit Horst gemeinsam weiter zusammenarbeiten und ihn nach vorne bringen kann, damit wir im Laufe der Saison das eine oder andere schöne Ergebnis erreichen", blickt Still, der auch Fahrer-Coach im Team von Timo Bernhard ist, auf die Saison voraus.
"Ich glaube, das wird ein aufregendes Jahr in einer neuen Serie. Es ist zwar das bekannte Team, aber der Aufstieg vom Porsche Sports Cup in die GT4 Germany wird sicher noch einmal ein großer und wichtiger Schritt sein", ergänzt der 58-jährige Hadergasser.
Für die Mannschaft von Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard stellt der Auftritt in der ADAC GT4 Germany ein Bindeglied zwischen Nachwuchs- und Spitzensport dar. "Die ADAC GT4 Germany ist als Plattform unterhalb des ADAC GT Masters sehr interessant vor allem für junge Fahrerinnen und Fahrer sowie Piloten, die Motorsport als Hobby zum Spaß und Ausgleich betreiben. Ich sehe die neue Serie als Unterbau für das GT Masters. Sie ist für uns als Zwischenstufe neben dem Nachwuchsbereich im Kartsport mit unserem Junior Team75 und dem Spitzensport mit dem GT Masters ideal", erklärt Bernhard die Hintergründe des Engagements in der neugeschaffenen Serie.