ADAC GT4 Germany·20.3.2019

PROpeak Performance besetzt ersten Aston Martin: Der Franzose Jérémie Lesoudier und der Schweizer Florian Thoma starten in der ADAC GT4 Germany

Die Vorbereitungen für die neue ADAC GT4 Germany gehen bei bei PROpeak Performance in die Endphase. Das Team aus Wiesemscheid am Nürburgring setzt in der Premierensaison des Championats zwei Aston Martin Vantage GT4 ein. Mit Jérémie Lesoudier und Florian Thoma wurden nun die ersten Piloten für dieses Engagement verpflichtet. "Es freut uns ungemein, diese vielversprechenden Talente mit Aston Martin an den Start bringen zu können. Florian kennen wir aus der ADAC TCR Germany. Für Jérémie ist das ADAC GT Masters das erklärte Ziel. Die neue ADAC GT4 Germany ist dafür genau das richtige Aufbauprogramm", stellt Teamchef Christoph Esser die Fahrer vor.

Sowohl Lesoudier als auch Thoma konnten den Aston Martin vergangene Woche bei Testfahrten in Barcelona bereits kennenlernen. Dabei wurden bereits diverse Abstimmungen erprobt und somit wertvolle Erfahrungen gesammelt. "Beim Test in Barcelona bin ich den Aston Martin Vantage GT4 zum ersten Mal gefahren und war von Anfang an begeistert. Gemeinsam mit PROpeak Performance war das in jeder Beziehung ein vielversprechender Anfang. Ich kann es kaum erwarten, wieder ins Auto einzusteigen", zeigt sich Thoma hochmotiviert.

"Dass ich Aston Martin im ADAC GT4 Germany repräsentieren darf, ist eine große Ehre für mich. Ich bin zuversichtlich, dass der neue Vantage GT4, das Team sowie mein Teamkollege Florian Thoma und ich uns in der neuen ADAC GT4 Germany gut in Szene setzen können, auch wenn die Konkurrenz sehr stark sein wird", blickt Lesoudier, dessen Großvater, Vater und Onkel ebenfalls Rennfahrer waren, auf die anstehende Saison voraus.