Der Rennstall aus der Nähe des Nürburgrings tritt auch 2022 wieder in der ADAC GT4 Germany an und setzt dabei auf V8-Power aus Großbritannien. Drei von vier Fahrern stehen bereits fest.
Wenn vom 22. bis 24. April die ADAC GT4 Germany in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2022 startet, ist auch Prosport Racing wieder mit von der Partie. Nach drei Gaststarts 2021 absolviert das Team aus Wiesemscheid 2022 die volle Saison und setzt dabei auf zwei Aston Martin Vantage GT4. „Ich bin sehr glücklich, dass wir schon zu einem so frühen Zeitpunkt unser komplettes Programm für die kommende Saison verkünden können“, erklärt Teamchef Christoph Esser.
Drei der vier Piloten für den Einsatz in der ADAC GT4 Germany stehen teamintern bereits fest. Der letzte Fahrerplatz ist aktuell noch zu vergeben. Wer genau das Fahrerquartett bildet, wird das Team zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.
Prosport ist in der ADAC GT4 Germany ein Dauerbrenner. Das Team war in bislang allen drei Saisons der Serie am Start. 2021 absolvierte Prosport auf dem Sachsenring, dem Hockenheimring und dem Nürburgring Gaststarts. Dabei konnten Hugo Sasse (17/Aschersleben) und Mike David Ortmann (22/Ahrensfelde) insgesamt drei Laufsiege feiern.