Der Rennstall aus Berlin möchte auch in der Saison 2025 wieder in der ADAC GT4 Germany am Start stehen. Mit dem Schweden Axel Bengtsson wurde der erste Pilot bereits fixiert.
Der Saisonstart 2025 der ADAC GT4 Germany vom 25. bis 27. April in der Motorsport Arena Oschersleben steht bei BWT Mücke Motorsport fest im Kalender. Dann will der Traditionsrennstall von Peter und Stefan Mücke weiter seine Qualitäten im GT-Sport unter Beweis stellen und gegen starke Konkurrenz auftrumpfen. Nun wurde bereits der erste Platz im Cockpit des Mercedes-AMG GT4 vergeben. Dieser ging an den jungen Schweden Axel Bengtsson. „Ich bin sehr glücklich, bei BWT Mücke Motorsport unterschrieben zu haben“, strahlt der 24- Jährige. „Ich freue mich schon jetzt auf das kommende gemeinsame Jahr mit dem Team. Ich bin dankbar für diese tolle Gelegenheit und sicher, dass wir zusammen gute Ergebnisse in der ADAC GT4 Germany erzielen können.“
Nach einer Karriere im Kart wechselte Bengtsson im Jahr 2022 in den Automobilsport und war hauptsächlich in seiner Heimat unterwegs. 2024 trat er beispielsweise in der rein elektrischen skandinavischen Tourenwagenmeisterschaft STCC an. Dort wurde er bereits 2022 als bester Junior ausgezeichnet. Darüber hinaus gab Bengtsson aber auch schon in der skandinavischen GT4 Vollgas und sammelte Erfahrungen im Porsche Carrera Cup Skandinavien.
Den Mercedes-AMG GT4 von BWT Mücke Motorsport konnte der 24-Jährige bereits bei Testfahrten kennenlernen. „Wir freuen uns, mit Axel Bengtsson den ersten Junior-Fahrer für unser weiteres Engagement in der ADAC GT4 Germany bekanntgeben zu können“, erklärt Teamchef Stefan Mücke. „Axel fand sich gut mit dem Auto zurecht und war bei der Pace. Auch die Zusammenarbeit mit dem Team und den Ingenieuren funktionierte von Beginn an sehr gut. Ihm steht ein Lehrjahr in der für ihn neuen Rennserie bevor, aber Axel verfügt gemeinsam mit uns über die besten Voraussetzungen, bereits in seiner Debütsaison gute Erfolge einzufahren.“
BWT Mücke Motorsport ist bereits seit 2023 in der ADAC GT4 Germany am Start und setzte jeweils zwei markant pink folierte Mercedes-AMG GT4 ein. Mit Erfolg: 2024 konnten insgesamt fünf Podestplätze erzielt werden. Beim Heimspiel auf dem Dekra Lausitzring fuhren Marc de Fulgencio/Enzo Joulie zum Sieg. Final belegte BWT Mücke Motorsport 2024 den dritten Rang in der Teamwertung.