Der Rennstall aus Bremen bestreitet seine zweite Saison in der ADAC GT4 Germany. Am Steuer des BMW M4 GT4 sitzen der Brite Mohan Ritson und Gianni van de Craats aus den Niederlanden.
FK Performance Motorsport wird auch in der Saison 2024 wieder in der ADAC GT4 Germany am Start stehen. Das Team aus Norddeutschland setzt im BMW M4 GT4 auf ein junges und internationales Fahrer-Duo: Mohan Ritson (21) aus Groß-Britannien und den 18-jährigen Niederländer Gianni van de Craats, der auch in der Junior-Wertung startberechtigt ist. Somit baut FK Performance sein Engagement im ADAC Motorsport weiter aus. Die Bremer fahren 2024 auch mit zwei BMW M4 GT3 im ADAC GT Masters.
Für Ritson ist die ADAC GT4 Germany kein Neuland. Bereits 2023 war er im ADAC Championat für FK Performance Motorsport unterwegs und belegte Platz 13 im Gesamtklassement. Highlight in der Premierensaison war mit Rang drei die Fahrt auf das Podium im Sonntagsrennen auf dem Sachsenring. Van de Craats wechselt aus dem BMW M2 Cup Benelux in die ADAC GT4 Germany.
„Wir freuen uns, dass Moh auch in diesem Jahr für uns in der ADAC GT4 Germany starten wird. Im Vorjahr konnten wir zusammen in dieser hartumkämpften Rennserie viel Erfahrung sammeln, die wir in diesem Jahr ausnutzen wollen“, erklären die Teameigner Fabian Finck und Martin Kaemana. „Er wird sich das Fahrzeug mit Gianni van de Craats teilen, der in diesem Jahr seine erste komplette Saison im GT4-Sport absolvieren wird, zuvor in den Benelux-Ländern bereits viele Erfolge feiern konnte!“
Saisonstart der ADAC GT4 Germany ist vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben. Zuvor finden auf dem Hockenheimring die offiziellen Testfahrten der ADAC Serie statt.