ADAC GT4 Germany·1.4.2025

AVIA W&S Motorsport komplettiert Aufgebot für 2025

Der Rennstall aus Ofterdingen setzt in der Saison 2025 der ADAC GT4 Germany vier Porsche 718 Cayman GT4 ein. Alle acht Piloten stehen nun fest. Ziel ist die Titelverteidigung.

Die ADAC GT4 Germany steht vor einer spannenden und actionreichen Saison 2025. Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder AVIA W&S Motorsport. Das Porsche-Team hatte 2024 alle vier Titel abgeräumt - und möchte auch 2025 wieder auftrumpfen. Wie 2024 besteht das Aufgebot aus vier Porsche 718 Cayman GT4. Mit Hendrik Still/Philipp Gogollok sowie Thomas Gore/Alon Gabbay standen bereits zwei Besatzungen fest. Nun wurde das Line-up komplettiert.

Einen 718 Cayman GT4 teilen sich der Däne Oskar Kristensen und der Australier Lachlan Robinson. Kristensen war zuletzt in der GT4 European Series unterwegs und gibt sein Debüt in der ADAC GT4 Germany. Robinson kennt die ADAC Serie bereits aus den Vorjahren. „Nach meiner ersten vollen GT-Saison 2024 ist das Ziel klar: Wir wollen konstant starke Ergebnisse einfahren und in der Meisterschaft so weit wie möglich nach vorne kommen. Die Voraussetzungen dafür sind optimal“, blickt Robinson voraus. Auch Kristensen möchte in der ADAC GT4 Germany glänzen: „Mit W&S Motorsport und Lachlan haben wir eine starke Aufstellung für die neue Saison. Ich bin zuversichtlich, dass wir in jedem Rennen um Spitzenpositionen kämpfen können.“

Der vierte Porsche wird von den beiden deutschen Nachwuchstalenten Luciano Schneider und Maximilian Schreyer gefahren. Schneider hat bereits GT4-Erfahrung gesammelt: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit Maximilian habe ich einen hochmotivierten Teamkollegen an meiner Seite. Gemeinsam werden wir zeigen, was in uns steckt.“ Maximilian Schreyer ist hingegen neu im GT4-Cockpit: „Meine erste GT4-Saison wird sicher eine Herausforderung, aber genau darauf freue ich mich. Die Weiterentwicklung als Fahrer steht im Fokus. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Beste herausholen werden.“

Mit insgesamt vier Porsche zählt AVIA W&S Motorsport zu den größten Teams der ADAC GT4 Germany-Saison 2025. „Jede unserer Fahrerpaarungen hat das Potenzial, ganz vorne mitzufahren“, stellt Teamchef Daniel Schellhaas klar. „Als amtierender Meister wollen wir natürlich unsere Titel verteidigen, sind uns aber bewusst, dass die Konkurrenz stark ist. Die Mischung aus erfahrenen Piloten und jungen Talenten gibt uns die perfekte Balance, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“ Saisonstart ist vom 25. bis 27. April 2025 in der Motorsport Arena Oschersleben.