Alter:16 Jahre
Aus: Dolni Poustevna, Tschechische Republik
ADAC Junior Cup powered by KTM Jahr:1
Wann bist du zum ersten Mal ein Rennen gefahren?
Mein erstes Rennen war 2007 auf einem Mini Bike in der Tschechischen Republik. Es lief sehr gut und ich war direkt Zweiter im ersten Lauf. Ich bin sieben Jahre lang Mini Bike in unserem Land gefahren, konnte die Meisterschaft gewinnen und bin 2017 schon hier im ADAC Junior Cup powered by KTM in Assen und Brünn mit einer Wildcard gefahren. Das hat mir wirklich gefallen.
Was ist dein Ziel im ADAC Junior Cup powered by KTM 2018?
Ich möchte das bestmögliche Ergebnis holen, vielleicht kann ich ja sogar gewinnen.
Was war bisher dein bester Moment auf einem Motorrad?
Als ich zum ersten Mal im Rahmen der MotoGP in Brünn gefahren bin, letztes Jahr im ADAC Junior Cup powered by KTM. Das war wirklich emotional, denn das ist meine Heimat und als ich das Rennen beendet hatte und die ganzen tschechischen Flaggen sah, war das wirklich eines der tollsten Gefühle der Welt.
Wo möchtest du gern in zehn Jahren sein?
Das kann ich im Moment noch nicht sagen.
Wer ist dein Vorbild?
Valentino Rossi! Er ist schon ziemlich alt und fährt gegen junge, starke Piloten und ist immer noch konkurrenzfähig. Er ist einfach der beste Fahrer.
Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?
Mein Vater, denn er steht wirklich hinter mir. Wenn ich ein Problem habe, kann ich damit immer zu ihm kommen und darüber reden.
Was machst du, wenn du gerade einmal nicht auf einem Motorrad sitzt?
Ich gehe zur Schule und wenn ich Freizeit habe, dann gehe ich gern Laufen und ich spiele auch gern Hockey, besonders im Winter und sobald es wärmer wird, fahre ich Motocross. Ich lerne viel für die Schule und bin ein großer Englisch-Fan. Auch außerhalb der Schule über ich viel, das mag ich sehr.