ADAC Kart Masters·18.11.2011

Das ADAC Kart Masters fährt 2012 auf Dunlop : Fortsetzung der Zusammenarbeit

Damit setzt der ADAC die Zusammenarbeit mit der Firma Dunlop auch in der kommenden Saison fort und wird für alle Klassen dieselben Reifentypen wie in 2011 vorschreiben.

Nach den Problemen mit den neu homologierten DEM-Reifen - speziell in der Klasse KZ2 - hat Dunlop bereits im Juni ausgiebige Reifentests durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass im Rahmen der Homologationsrichtlinien Änderungen an der Konstruktion vorgenommen wurden.

Für die Saison 2012 hat Dunlop den Reifentyp DEM entsprechend optimiert sowie speziell im Bereich Haltbarkeit und Verschleiß verbessert. Bei den letzten drei ADAC Kart Masters-Veranstaltungen 2011 und bei weiteren Veranstaltungen wie dem KZ1/KZ2 World Cup im belgischen Genk kamen die neuen Hinterreifen bereits in der abgelaufenen Saison zum Einsatz und haben sich bewährt.

Bereits seit dem 1. November können diese Reifen bezogen werden. Dunlop wird auch weiterhin mit ihrem Servicetruck und fachkundigem Personal bei den ADAC Kart Masters-Veranstaltungen 2012 vor Ort sein und im Bedarfsfall technische Unterstützung leisten.