Am 21. und 22. Oktober 2023 erlebten Motorsportfans am Nürburgring ein ereignisreiches Wochenende beim diesjährigen ADAC Kartslalom Bundesendlauf. Organisiert wurde der Lauf in Zusammenarbeit zwischen dem MSC Adenau e.V. und Helfern aus verschiedenen Ortsclubs des ADAC Mittelrhein.
Der Bundesendlauf versammelte die besten Jugend Kart Slalom Fahrerinnen und Fahrer aus Deutschland und versprach spannende Rennen. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Samstag durch Jörg Hennig, dem Sportdirektor des ADAC Mittelrhein, und Maik Rauhe, dem Organisationsleiter. Die jungen Talente der K3 konnten zuerst den Parcours besichtigen und traten anschließend im ersten Wettbewerb gegeneinander an. Darauf folgten die K4 und K5. Nach den Rennen versammelten sich die jungen Talente auf der Bühne und feierten gemeinsam einen erfolgreichen Abschluss ihrer Saison.
Am Sonntag starteten die jüngsten Fahrerinnen und Fahrer in der K2, gefolgt von einer Vorstellung der teilnehmenden Kinder. Dabei sorgten das Maskottchen des Nürburgrings und auch die Trial Kids mit ihren E-Bikes für besonders viel Unterhaltung bei den Zuschauern. Die Teilnehmer hatten ebenfalls bei der Veranstaltung Gelegenheit, Slalom-E-Karts zu testen und bei der "Time Attack" Veranstaltung sowie die Driftchallenge mitzumachen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Besondere Glückwünsche gehen an die Bundesendlaufsieger in den einzelnen Kategorien: K1: Tim Hansler (MSC Polizei Braunschweig) K2: Matteo Strauß (MSC Piesbach) K3: Silas Margard (VDM Bischmisheim) K4: Pascal Godula (OC Würzburg e.V.) K5: Lindner Collin (AC Bensheim)