Vergangenes Wochenende starten die Nachwuchstalente des ADAC Mini Bike Cup auf der Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben in das siebte Rennwochenende und damit in die spannende Schlussphase.
ADAC Mini Bike Cup Nachwuchs-Klasse
In der ADAC Mini Bike Nachwuchs-Klasse beeindruckte Anina Urlaß mit einem Doppelsieg und beendete damit die imposante Siegesserie von Fynn Kratochwil. Das schnelle Mädel aus Hohndorf sicherte sich im ersten Rennen mit einem Vorsprung von 10.268 Sekunden den Sieg vor dem Mühlhauser. Als Dritter, 10.524 Sekunden hinter der Siegerin, überquerte Thias Wenzel die Ziellinie.
Im zweiten Lauf konnte sich erneut Urlaß mit einem Vorsprung von 5.173 Sekunden gegen Kratochwil durchsetzen. Dritter wurde erneut der Hermannsburger Thias Wenzel.
Durch die nahezu fehlerfreie Saison liegt der AMC Sachsenring e.V.-Fahrer Fynn Kratochwil in der Gesamtwertung mit 340 Punkten weithin in Führung. Durch den Doppelsieg und die konstant guten Ergebnisse liegt Anina Urlaß mit 272 derzeit auf Platz zwei. Dritter mit 200 Punkten ist der ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt e.V.-Fahrer Thias Wenzel.
ADAC Mini Bike Cup Einsteiger-Klasse
Auch beim siebten Saisonlauf der Einsteiger-Klasse des ADAC Mini Bike Cup konnte sich Jason Rudolph über einen Doppelsieg freuen. Im ersten Rennen siegte der AMC Sachsenring e.V.-Fahrer aus St. Egidien mit einem Vorsprung von 5.435 Sekunden vor Smila Göttlich. Dritter im ersten Lauf wurde der Ukrainer Yevsevii Kovalov.
Auch im zweiten Lauf konnte sich Jason Rudolph gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Mit einem Vorsprung von 2.574 und 5.853 Sekunden gewann er vor Yevsevii Kovalov und Smila Göttlich.
Die Gesamtwertung führt Rudolph mit 300 Punkten weiterhin an. Auf dem zweiten Platz liegt derzeit Smila Göttlich mit 237 Punkten. Dritter mit 202 Zählern ist der Schweizer Alessandro Binder.
ADAC Mini Bike Cup Ohvale-Klasse
Auch die diese Saison neu eingeführte Ohvale-Klasse sorgte auf der Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben für spannende Rennen. Im ersten Lauf auf der 1,018 km langen Strecke sicherte sich der Schweizer Levin Phommara mit nur 0.077 Sekunden Vorsprung den Sieg vor Richard Irmscher. Dritte wurde die Lauterbacherin Luna Köckritzer.
Im zweiten Rennen konnte sich Irmscher mit 0.026 Sekunden Vorsprung gegen Levin Phommara durchsetzen. 30.491 Sekunden hinter den beiden überquerte Carolin Peterson die Ziellinie.
Die Gesamtwertung führt weiterhin unangefochten der AMC Sachsenring e.V.-fahrer Richard Irmscher an. 100 Punkte dahinter liegt der Schweizer Levin Phommara. Dritte mit 192 Punkten ist Luna Köckritz.