Zum achten Mal seit seiner Gründung im Jahr 2005 haben rund 250 Piloten aus mehr als 20 Nationen um Podiumsplätze gekämpft, Zweikämpfe ausgeführt und wichtige Punkte eingefahren. Gekrönt wurde das Jahr 2012 mit dem Sieg des deutschen Teams beim Motocross of Nations Ende September und jetzt aktuell dessen Auszeichnung als ADAC Motorsportler des Jahres. Eine besondere Möglichkeit, auf die Saison 2012 zurückzublicken, gibt es ab sofort mit der kostenlosen ADAC MX Masters Jahresrückblick-App für das iPad. Diese wurde in Zusammenarbeit mit MotoMonster erstellt.
Es war einer seiner wenigen Besuche in Deutschland: Ken Roczen ging beim ADAC MX Masters in Gaildorf an den Start. Max Nagl ließ seine Kritiker verstummen, als er nach neunmonatiger Verletzungspause in Tensfeld den ersten Platz einfuhr. Oder auch Emmen im Regen, Fürstlich Drehna im Schnee. Viele Momente, die Piloten, Fans und Organisatoren wohl immer in Erinnerung bleiben werden.
Vollgepackt mit Infos und Unterhaltung
Nun kann man alles noch einmal visuell Revue passieren lassen. Denn das ADAC MX Masters 2012 gibt es ab sofort als App zum Download im iTunes-Store. Darauf zu sehen sind alle Rennberichte, alle acht Rennwochenenden der Saison als Videos und viele Bilder in gestochen scharfer Retina-Auflösung. Außerdem Onboard-Runden aller Strecken. Auch die Hauptakteure kommen zu Wort und berichten über ihre Saison.
Die ADAC MX Masters-App steht ab sofort kostenlos im iTunes-Store zum Download bereit und ist verfügbar für iPad 1, iPad 2 und das neue iPad mini.