Der 28-Jährige ist einer der besten deutschen Motocrosser und seit Jahren der beste deutsche Starter im ADAC SX Cup. 2011 holte er sich den Titel in der nationalen MX2-Meisterschaft und wurde Vize-Meister in der DM Open. In dieser Saison fährt Siegl, der in seiner Karriere schon drei nationale Meistertitel eingefahren hat, erstmals für das Kawasaki Racing Team Pfeil. Der Flurstedter hat sich für die kommende Saison hohe Ziele gesteckt. Er will seinen Titel in der MX2 verteidigen und beim ADAC MX Masters ganz vorne mitmischen.
Für das ADAC MX Masters Magazin berichtet der 28-Jährige dieses Jahr regelmäßig über seine Eindrücke und Erfahrungen, die er während der Rennsaison sammelt.
Hey Leute!!!
Heute sind wir zur dritten Runde des ADAC MX Masters in Höchstädt. Ich freue mich, hier wieder starten zu können. In den vergangenen Jahren habe ich immer 'ne Menge Spaß gehabt und auch gute Ergebnisse einfahren können. Zwar ist es noch etwas schwer für mich, eine top Leistung über die volle Distanz zu bringen, da ich immer noch etwas Leistungsrückstand habe. Trotzdem freue ich mich auf die Rennen am Sonntag. Meine ersten vier Rennen bei der Deutschen Meisterschaft und den ADAC MX Masters lassen mich hoffen, meine Form vom Vorjahr bald wieder zu erlangen. Bei der letzten MX2 DM konnte ich sogar schon wieder ein Top-3 Ergebnis einfahren. Ich glaube es kann jetzt nur von Rennen zu Rennen besser werden. Da ich nach zwei ADAC MX Masters Veranstaltungen noch keine Punkte einfahren konnte, brauche ich jetzt nicht mehr großartig auf die Jahresendwertung schauen. Ich kann mich voll auf die einzelnen Rennen konzentrieren. Das ist immer etwas einfacher und nimmt mir den Druck von den Schultern. Na dann mal sehen, was hier dieses Wochenende in Höchstädt für mich drin ist. Ich zähle auf eure Unterstützung.
Bis dahin, Daniel Siegl #7
Profil
Name: Daniel Siegl
Geburtsdatum/ Geburtsort: 7. September 1983/ Apolda
Team: Kawasaki Racing Team Pfeil
Beruf: MX-Profi
Sprachen: Deutsch, Englisch
Hobbys: Ski fahren, Squash
Lieblingsfilm: Roadtrip, Hangover 1
Lieblingsgetränk: Red Bull, Bier
Sportliches Vorbild: Chad Reed
Saisonziel: Top-5
Lieblingsstrecke: Jauer, Holzgerlingen
Größte Erfolge: 1997: ADAC MX Junior Cup Champion, Deutscher Meister 80 ccm, 2005: Deutscher Meister Open, 2010: 2. Platz SX Dortmund, 2011: Deutscher Motocross Meister MX2.
Text: Daniel Siegl, Fotos: Steve Bauerschmidt