Nicht nur im Team Germany werden Spitzenpiloten des ADAC MX Masters und seiner Nachwuchsklassen starten.
Das Motocross of Nations, kurz MXoN, ist das prestigeträchtigste Motocross Rennen der Welt. Die Mannschafts-Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr am 24. und 25. September auf der legendären Strecke „Red Bud“ in den USA statt. Das MXoN Team Germany schickt mit Max Nagl und Tom Koch gleich zwei der Top-Drei Fahrer der aktuellen ADAC MX Masters Meisterschaftstabelle ins Rennen. Simon Längenfelder wird der dritte Fahrer der deutschen Mannschaft sein. Seit seinem Sieg 2019 im ADAC MX Junior Cup 125 fährt er in der MX2 Weltmeisterschaft, wo er sich vor wenigen Tagen bereits beim vorletzten Rennen der Saison den dritten Meisterschaftsplatz sicherte. Henry Jacobi, ADAC MX Masters Champion 2018, und Jeremy Sydow, der 2019 Vizemeister im ADAC MX Youngster Cup wurde, sind die Ersatzfahrer des Teams. Mit Marcel Dornhöfer und Karsten Schneider hat der DMSB zwei Teamchefs nominiert, die ihrerseits ein fester Bestandteil als Funktionäre des ADAC MX Masters sind.
Doch nicht nur das deutsche Team hat Piloten ausgewählt, die erfolgreich im ADAC MX Masters, ADAC MX Youngster Cup oder sogar ADAC MX Junior Cup 125 fahren. So stehen mit Valentin Guillod und Kevin Brumann zwei aktuelle Fahrer aus dem ADAC MX Masters im Team Schweiz, das von Jeremy Seewer komplettiert wird, der bereits in allen Klassen der Serie erfolgreich gefahren ist.
Der aktuelle Tabellenführer des ADAC MX Youngster Cup, Guillem Farres, wurde vom spanischen Verband als Fahrer der MX2-Klasse neben Jorge Prado und Ruben Fernandez berufen. Mit Camden MC Lellan wurde vom Team Südafrika ein weiterer Pilot des ADAC MX Youngster Cup aufgestellt. Estland setzt mit Tanel Leok und Jörgen-Matthias Talviku auf gleich zwei schnelle Jungs aus den ADAC Serien. Das Team Lettland setzt mit Karlis Alberts Reisulis in der MX2 Klasse sogar auf einen Teilnehmer des ADAC MX Junior Cup 125. Alle News rund um das MXoN Team Germany gibt es auf Facebook und Instagram sowie unter dem Hashtag #mxonteamgermany.