ADAC Opel Electric Rally Cup “powered by GSe”·15.12.2023

Starkes Gesamtpaket für die Saison 2024

Ab sofort: Einschreibestart für den ersten elektrischen Rallye-Markenpokal weltweit. Starke Konditionen: Viele Leistungen, hohes Preisgeld, einzigartige Aufstiegschance.

Der ADAC Opel Electric Rally Cup “powered by GSe” glänzt auch in seiner vierten Saison mit einem höchst attraktiven Gesamtpaket. Erneut erwarten die Teilnehmer in ihren Opel Corsa Rally Electric acht ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Veranstaltungen in vier Nationen. Das Saisonfinale geht abermals im Rahmen der zur Rallye-Weltmeisterschaft zählenden Central European Rally im Dreiländereck Deutschland/Österreich/Tschechien über die Bühne.

Spannende Vielfalt: 2023 standen Crews aus sieben Nationen am Start eines Cup-Laufs © Foto: ADAC

Einschreibungen für den ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ 2024 sind ab sofort möglich. Das Formular gibt es unter adac.de/motorsport zum Download. In der Einschreibegebühr enthalten sind die Nenngelder und Stromkosten für alle acht Rallyes, die Teamwear für Fahrer und Beifahrer sowie der ganzjährige Zutritt mit Verpflegung zur Cup-Hospitality für vier Personen. Neueinsteiger erhalten überdies Rennoveralls für Fahrer und Beifahrer sowie ein Teamzelt mit Bodenplane. Neben dem attraktiven Kalender und dem umfassenden Leistungspaket lockt der bis dato einzige elektrische Rallye-Markenpokal weltweit wie gehabt mit einem üppigen Preisgeldtopf von rund 100.000 Euro, von denen alleine 30.000 Euro für die Juniorwertung reserviert sind. Diese ist Piloten ab Jahrgang 1998 oder jünger vorbehalten.

Zudem bietet sich den besten Junioren die einmalige Chance, sich mit starken Leistungen im Cup für einen Aufstieg ins ADAC Opel Rally Junior Team zu empfehlen und dort im Corsa Rally4 in der Junior European Rallye Championship zu starten. So wie es nach seinen Vorgängern Laurent Pellier (2021) und Timo Schulz (2022) auch der letztjährige Elektro-Champion Calle Carlberg 2024 tun wird.