Das vierte Rennwochenende des ADAC Mini Bike Cup und des ADAC Pocket Bike Cup begann bei sonnigen und heißen Bedingungen und endete mit Regen. Auf der 1.102 Meter langen Strecke in Templin dominierte Ondrej Vostatek (10, Prague, CZE) die Nachwuchs-Klasse, während sich Freddie Heinrich (10, Lunzenau) und David Kuban (13, Brno, CZE) die Siege in der Einsteiger-Klasse teilten. Dustin Schneider (9, Adorf/Vogtland) gewann beide Rennen im ADAC Pocket Bike Cup auf einem verkürzten Streckenabschnitt von 584 Metern Länge.
Dustin Schneider (9, Adorf/Vogtland) dominierte indes den ADAC Pocket Bike Cup. Der Neunjährige sicherte sich die Pole und im ersten Rennen den Sieg vor Lucy Michel (10, Elterlein). Die Pilotin kam 1.256 Sekunden hinter Schneider im Ziel an. Phillip Kastl (9, Neukirchen) sicherte sich den dritten Rang, gefolgt von Marlon Gregur (7, Radebeul) und Parez Sabri (8, Lübbecke).
Auch das zweite 14 Runden lange Rennen beherrschte Schneider. Kastl verlor 1.852 Sekunden auf den Sieger und sah die schwarz-weiß-karierte Flagge als Zweiter. Gregur kletterte als Dritter aufs Podest. Michel und Lennox Lehmann (9, Dresden) folgten auf den Plätzen vier und fünf. In der Gesamtwertung konnte Schneider seinen Verfolgern mit dem Doppelsieg weiter davonziehen. Er liegt mit 185 Punkten vor Kastl (164 Punkte) und Sabri (105 Punkte).