Vergangenes Wochenende starteten die Nachwuchstalente des ADAC Pocket Bike Cup im tschechischen Cheb in den sechsten Saisonlauf. Tabellenführer Ole Säuberlich und Phil Claußnitzer siegen in zwei knappen Rennen.
Im ersten Lauf auf der 800 Meter langen Strecke der Kartarena Cheb siegte Phil Claußnitzer mit einem Vorsprung von 1.829 Sekunden vor Paul Weinhold. Mit einem Abstand von 19.445 Sekunden zum Führenden kam Lenny Jentsch als Dritter ins Ziel. Mit einer Zeit von 50.280 Sekunden sicherte sich Ole Säuberlich die schnellste Rennrunde des Tages.
Im zweiten Lauf sicherte sich der Tabellenführer Ole Säuberlich seinen siebten Saisonsieg. Dahinter, mit 4.8 Sekunden Abstand, überquerte Paul Weinhold als Zweiter die Ziellinie. Dritter, 5.7 Sekunden hinter dem Sieger, wurde Phil Claußnitzer.
Die Gesamtwertung führt weiterhin der AMC Sachsenring e.V.-Fahrer Säuberlich mit 264 Punkten an. Mit soliden Ergebnissen ist der GRC-Fahrer Phil Claußnitzer mit 244 Punkten in Schlagdistanz. Dritter in der Gesamtwertung mit 221 Punkten ist derzeit Paul Weinhold.