ADAC Rallye Cup·14.6.2016

Großes Interesse an ADAC Opel Rallye Academy: Starke Nachfrage an neuer Nachwuchssichtung von ADAC und Opel

Rasanter Start für die neue ADAC Opel Rallye Academy: Innerhalb von wenigen Tagen darf sich die neue Nachwuchsförderung von ADAC e.V. und Opel über eine starke Nachfrage freuen. Bereits mehr als 200 Interessierte haben sich für einen Platz in den beiden Basis-Camps beworben, die die Grundlage der ADAC Opel Rallye Academy bilden. Wer sich bisher noch nicht für die neue Nachwuchssichtung beworben hat, und zwischen 18 und 25 Jahre alt ist, kann dies noch bis zum 31. Juli online unter www.opel-motorsport.com und www.adac.de/motorsport nachholen. Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 100 Personen pro Basis-Camp beschränkt, die Teilnehmer werden über ein Losverfahren ermittelt. Insgesamt erhalten somit 200 potenzielle zukünftige Rallye-Piloten sowie Co-Piloten die Möglichkeit, die ersten Schritte des Rallyesports zu erleben. Die Teilnahme an der ersten Stufe der ADAC Opel Rallye Academy ist kostenlos.

Die ADAC Opel Rallye Academy soll junge Motorsportler/ an den Rallyesport heranführen und zur Entdeckung sowie Förderung besonderer Talente beitragen. Die Besten der ADAC Opel Rallye Academy haben die Chance auf ein Fördercockpit im ADAC Opel Rallye Cup, dem stärksten Rallye-Markenpokal Europas.

Die ADAC Opel Rallye Academy ist dreistufig angelegt. In Stufe 1 werden die Teilnehmer in einem eineinhalbtägigen Basis-Camp von einem professionellen Instruktoren-Team an die Grundlagen des Rallyesports herangeführt. Die beiden Basis-Camps der Stufe 1 finden am 2./3. und 3./4. September 2016 auf dem Opel-Testgelände in Rodgau-Dudenhofen statt. Die besten Teilnehmer der beiden Camps qualifizieren sich für die Stufe 2, den dreitägigen Basis-Lehrgang, dessen Ziel unter anderem bereits der Erwerb einer Fahrerlizenz der Kategorie National A ist.

In der dritten Stufe, dem Top-Lehrgang, geht es ans Eingemachte. Unter den Augen der kritischen Jury kämpfen die angehenden Rallyesportler um das Fördercockpit im ADAC Opel Rallye Cup 2017. Wer den Zuschlag für die einmalige Förderchance im ADAC Opel Rallye Cup 2017 erhält, erfahren die Teilnehmer am 22. Oktober anlässlich der Cup-Siegerehrung im Rahmen des Saisonfinales 2016 bei der ADAC 3-Städte Rallye.