ADAC Rallye Deutschland·26.6.2012

ADAC Rallye Deutschland setzt weiter auf Red Bull: Automobil-Club und Energy-Drink-Hersteller verlängern erfolgreiche Partnerschaft

Im Vorfeld der ADAC Rallye Deutschland, die vom 23. - 26. August 2012 im Großraum Trier stattfindet, haben der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. und der österreichische Getränke-Hersteller ihre Sponsoring-Partnerschaft verlängert.

Das Engagement von Red Bull im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland zielt auf die Aktivierung von Rallye-Fans und Sport-Begeisterten durch kreative Marketing-Aktionen ab. Hierzu gehören attraktive Gewinnspiele auf den verschiedenen Kommunikations-Plattformen von Red Bull und des ADAC ebenso wie eine aufmerksamkeitsstarke Promotion- und Gastronomie-Präsenz vor Ort. Verschiedene Aktionen befinden sich derzeit in der Phase der Vorbereitung. Red Bull ist bereits seit zehn Jahren Partner des ADAC im Bereich Motorsport und engagiert sich seit 2003 auch bei dem deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft.

"Wir freuen uns sehr über die Fortführung dieser erfolgreich gewachsenen Partnerschaft mit Red Bull. Uns verbindet eine gemeinsame Leidenschaft für sportliche Leistung auf höchstem Niveau. Nicht zuletzt dank des Engagements so starker Partner wie Red Bull konnten wir die ADAC Rallye Deutschland in den vergangenen Jahren zu einer der größten und wichtigsten Veranstaltungen auf der Bühne des europäischen Motorsports entwickeln. 2012 hat der deutsche WM-Lauf zahlreiche Neuerungen zu bieten, die ihn für die Zuschauer - aber auch für die Teams und die Piloten - noch attraktiver machen", so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.