LATVALA, Jari-Matti / ANTTILA, Miikka: "Ich hatte einen guten Morgen. Es war an einigen Stellen sehr rutschig. Ich hatte ein untersteuerndes Auto. Wir versuchen jetzt durch eine veränderte Fahrwerkseinstellung das Untersteuern in den Griff zu kriegen, denn Thierry Neuville macht sehr viel Druck."
NEUVILLE, Thierry / GILSOUL, Nicolas: "Das Auto läuft soweit sehr gut. Ich habe mich heute Morgen mit der Geschwindigkeit etwas angepasst. Wir können heute Nachmittag noch etwas schneller fahren."
HIRVONEN, Mikko / LEHTINEN, Jarmo: "Ich bin wirklich glücklich mit meinem Auto. Ich muss allerdings noch konstanter werden. An einigen Stellen lasse ich zuviel Zeit liegen. Wenn ich zuviel Tempo mache, spüre ich starkes Untersteuern."
SORDO, Daniel / DEL BARRIO, Carlos: "Ich bin soweit zufrieden. Es war ein guter Kampf mit Latvala und Neuville. Aus eigener Kraft kann ich die 15 Sekunden Rückstand aber nicht aufholen. Wenn ich in einer Prüfung eine Sekunde schneller bin, dann ist das schon gut."
ÖSTBERG, Mads / ANDERSSON, Jonas: "Auf der ersten Prüfung hatte ich einen Ausritt. Danach hatte ich seltsame Vibrationen am Auto und bin nicht wieder in den richtigen Rhythmus gekommen. Wir werden im Service etwas an unserem Fahrwerk verändern, und ich hoffe, dass der Nachmittag besser wird."
PROKOP, Martin / ERNST, Michal: "Ich hatte heute Morgen die falschen Reifen gewählt. Das ist mein zweites Jahr im WRC. Durch meinen Ausfall letztes Jahr habe ich wohl einen Nachteil."
KUBICA, Robert / BARAN, Maciek: "Ich habe ein Problem mit der Handbremse. Sie funktioniert nicht richtig, deshalb musste ich bei den Haarnadelkurven zurücksetzen. An manchen Stellen bin ich wirklich dicht an den WRC Autos dran. Deshalb denke ich, dass ich mich beim zweiten Durchgang nochmals deutlich steigern kann."
WIEGAND, Sepp / CHRISTIAN, Frank: "Meine Gegensprechanlage hat heute Morgen nicht richtig funktioniert, und ich musste teilweise ohne Aufschrieb-Ansagen fahren. Rallyefahren ohne Aufschrieb ist wie Schlittenfahren ohne Schnee. Ich hoffe, dass es am Nachmittag besser läuft."