Simon Larsson heißt der dritte Pilot von Target Competition in der zweiten Saison der ADAC TCR Germany. Das 19 Jahre alte Talent aus Schweden unterzeichnete in der vergangenen Woche beim italienischen Team für die komplette Saison 2017. Bereits in der Premierensaison hatte Larsson für Target testweise vier Rennen in Zandvoort und Hockenheim bestritten und dort mit hervorragenden Zeiten - insbesondere im Qualifying - überzeugt.
Larsson wird, wie auch Lautenschlager, im Audi RS 3 LMS an den Start gehen. Dass er weiterhin in einem Audi fährt, war für den Schweden eine logische und wichtige Konsequenz, nachdem er bislang im Audi Sport TT Cup aktiv war und dort die Saison 2016 als Sechster bei den Junioren und Zwölfter der Gesamtwertung abschloss.
"Ich habe eine sehr enge Beziehung zu Audi, deren Professionalität sich durch ihr komplettes Motorsportprogramm zieht", sagte Larsson, der mit Mental Coach Thomas Fodgö, einem früheren Ski-Weltcup-Slalomfahrer, zusammenarbeitet. "Dass ich außerdem für das Meisterteam der letzten Saison starte, ist perfekt. Ich habe damit die Möglichkeit, mich in der absoluten Tourenwagenspitze in Deutschland zu etablieren, und mein Ziel, die TCR international, zu erreichen."
Weitere Tests mit Target Competition, die 2015 mit Stefano Comini die TCR International Series gewannen und mit Josh Files 2016 den Premierenmeister der ADAC TCR Germany stellten, sind für Februar vorgesehen.