ADAC TCR Germany·15.2.2016

Meisterteam startet in ADAC TCR Germany mit Opel: Target Competition mit Opel in der ADAC TCR Germany

Mit Target Competition setzt das aktuelle Meisterteam der internationalen TCR-Serie auf den neuen Opel Astra TCR. Die italienische Mannschaft, die 2015 mit dem Schweizer Rennfahrer Stefano Comini den Fahrer- sowie Teamtitel in der TCR International Series errungen hatte, startet in diesem Jahr auch in der neuen ADAC TCR Germany und bringt vier Astra an den Start.

Das Team Target Competition, das seinen Sitz in Andrian bei Bozen in Südtirol hat, wird von den Brüdern Andreas und Markus Gummerer geführt. Teammanager ist Vater Walter Gummerer, Technischer Leiter der Deutsche Albert Deuring, Motorsport-Fans wohlbekannt als langjähriger Cheftechniker des Teams Abt Sportsline im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). "Wir sind sehr stolz, die Farben von Opel in der TCR tragen zu dürfen", sagt Andreas Gummerer. Markus Gummerer ergänzt: "Wir sind vom Potenzial des Astra TCR überzeugt und vertrauen auf die langjährige Erfahrung von Opel im Tourenwagensport. Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit, und diese war vom ersten Moment an vorhanden."

Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott ist von der Schlagkraft des neuen Opel-Teams überzeugt: "Dass sich die Meistermannschaft der letzten Saison für den Wechsel auf unseren Astra TCR entschieden hat, freut uns. Wir können von ihrer TCR-Erfahrung nur profitieren. Mit Target Competition haben wir einen starken Kunden und Partner für den TCR-Einstieg gefunden."

Der Saisonauftakt der ADAC TCR Germany findet am 16./17. April in Oschersleben statt.

Quelle: Opel