Neues Brüderpaar für die ADAC TCR Germany: Mit Kristian Poulsen (41) und seinem Bruder Roland (31) geben in diesem Jahr zwei Dänen für das LIQUI MOLY Team Engstler Gas. Der ehemalige ADAC GT Masters-Laufsieger und zweifache Le-Mans-Klassensieger Kristian Poulsen kann bereits auf eine lange Karriere im Tourensport zurückblicken, sein jüngerer Bruder Roland startet erstmals in eine Rundstreckensaison in Deutschland.
"Ich bin sehr stolz, dass uns gleich beide Brüder das Vertrauen schenken und in unser Team zurückkommen. Mit Kristian waren wir ja in der Vergangenheit in der WTCC schon extrem erfolgreich und konnten den Titel holen", sagte Teamchef Franz Engstler, der als klares Ziel vorgibt, "den Erfolg zu wiederholen" und sich auf die neue, gemeinsame Herausforderung freut: "Nicht nur sportlich, sondern auch persönlich bin ich überzeugt, ein perfektes Paket mit den beiden Jungs zu haben. Wir sind mittlerweile befreundet und ich schätze ihre professionelle Arbeitsweise."
Neben Franz Engstlers Sohn Luca, der beim Saisonauftakt der TCR International Series in Dubai überzeugte, bilden die beiden Poulsen-Brüder die Speerspitze im LIQUI MOLY Team Engstler. Insgesamt plant das Team für die zweite Saison der ADAC TCR Germany, die Ende April (28.-30.04.) mit zwei Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben startet, mit sechs Fahrzeugen.
Kristian Poulsen freut sich nach seinem berufsbedingten Kürzertreten auf die neue Herausforderung. "Ich habe die Entwicklung der ADAC TCR Germany 2016 aufmerksam verfolgt. Die Serie ist schon in ihrem zweiten Jahr die stärkste Serie in Europa und eine neue Herausforderung für mich. Ein zeitlich überschaubarer Rennkalender gibt mir die Möglichkeit, wieder aktiv teilzunehmen", sagte Poulsen, den mit Teamchef Engstler und Sportdirektor Kurt Treml inzwischen auch eine lange Freundschaft verbindet. "Der Einstieg als Fahrer im LIQUI MOLY Team Engstler war damit der logische Schritt, ich freue mich auf die Saison."
Quelle: Team