Der Südafrikaner Sheldon van der Linde wird in der zweiten Saison der ADAC TCR Germany an den Start gehen. Der 17-Jährige sitzt im Cockpit des neuen Audi RS3 LMS des Teams Prosport Performance, das ebenfalls seine Premiere in der noch jungen Tourenwagenserie des ADAC feiert. Van der Linde fuhr in der vergangenen Saison im Audi Sport TT Cup, dort beendete er sein Rookie-Jahr als Vierter der Gesamtwertung mit insgesamt vier Saisonsiegen.
Nun freut sich der jüngere Bruder von ADAC GT-Masters-Champion Kelvin van der Linde, der 2014 als jüngster Pilot das GT Masters gewinnen konnte, auf die neue Herausforderung in der ADAC TCR Germany und fiebert den ersten Testkilometern im neuen Wagen entgegen. "Ich bin extrem aufgeregt und stolz. Mit all den verschiedenen Fahrern und Marken wird es sicher eine spannende Saison und eine große Herausforderung", sagte er: "Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen."
Van der Linde, der aus einer Rennfahrerfamilie entstammt, ist seit 2006 im Motorsport aktiv, zunächst mit einigen Erfolgen im Kartsport und später auch im Rennwagen. 2014 und 2015 gewann er den südafrikanischen VW Polo Cup, ehe er im vergangenen Jahr den Sprung nach Europa wagte.