ADAC TCR Germany·10.4.2017

Tages-Bestzeit für Sheldon van der Linde im Audi: Der südafrikanische Newcomer ist am ersten Testtag der ADAC TCR Germany ganz vorne

Erstes Ausrufezeichen von Sheldon van der Linde: Der südafrikanische Newcomer hat bei den offiziellen Testtagen der ADAC TCR Germany in der Motorsport Arena in Oschersleben für die erste Tagesbestzeit gesorgt. Der 17-Jährige war im Audi RS3 LMS des Teams Prosport Performance in der Nachmittagssession in 1:34,048 Minuten mit deutlichem Abstand der Schnellste. Hinter van der Linde folgten mit Niels Langeveld (29, Niederlande, racing one) in 1:35,296 und Sandro Kaibach (19, Bad Waldsee, Aust Motorsport) in 1:35,306 zwei weitere Audi-Piloten.

Luca Engstler (16, Wiggensbach, Liqui Moly Team Engstler) sorgte am ersten von drei Testtagen im VW Golf GTI TCR für die viertbeste Zeit. Er war knapp schneller als Vizemeister Harald Proczyk (41, Österreich, HP Racing) im Seat Leon TCR. Bester Honda-Pilot war Steve Kirsch (37, Chemnitz, Team Honda ADAC), im Opel Astra TCR nahmen Jasmin Preisig (24, Schweiz, Lubner Motorsport) und Dino Calcum (27, Bochum, Lubner Motorsport) ebenfalls an der Nachmittagssession teil.

Am Dienstag und Mittwoch folgen weitere Sessions, ehe es zum Ende des Monats ernst wird. Vom 28. bis 30. April steigt auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde der Auftakt in die zweite Saison der ADAC TCR Germany.