ADAC TCR Germany·17.8.2018

1. Zandvoort-Training: Honda-Fahrer Halder vorne: Mike Halder landet vor Rookie Loris Prattes im Cupra und Lokalmatador Niels Langeveld im Audi

Vizemeister Mike Halder (22, Meßkirch, Team Honda ADAC Sachsen) hat im ersten freien Training der ADAC TCR Germany in Zandvoort für die Bestzeit gesorgt. Im Honda Civic TCR war der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot bei besten Bedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen um 22 Grad in 1:48,254 Minuten der Schnellste. Auf dem Dünenkurs an der niederländischen Nordseeküste folgte Rookie Loris Prattes (17, Neuhemsbach, TOPCAR Sport) im Cupra auf Platz zwei vor Lokalmatador Niels Langeveld (30, Niederlande, Racing One) im Audi RS3 LMS.

Die Plätze vier bis sechs gingen an Benjamin Leuchter (30, Duisburg, Max Kruse Racing) im VW Golf GTI TCR, Théo Coicaud (18, Frankreich, Hyundai Team Engstler) im Hyundai i30 N TCR und Honda-Fahrer Dominik Fugel (21, Chemnitz, Team Honda ADAC Sachsen). Dahinter folgten Rookie Luke Wankmüller (17, Straubenhardt, HP Racing International) und Harald Proczyk (42, Österreich, HP Racing International) im Opel Astra TR sowie Audi-Fahrer Max Hesse (17, Wernau, Prosport Performance) und Lukas Niedertscheider (23, Österreich, Niedertscheider Motorsport) im Peugeot 308 TCR.

Für die Piloten der ADAC TCR Germany geht es um 16.35 Uhr mit dem zweiten Training weiter, im Laufe des Wochenendes stehen die Saisonrennen neun und zehn auf dem Programm. SPORT1 zeigt die Rennen der ADAC TCR Germany im TV. Online sind sie auf www.SPORT1.de, www.adac.de/motorsport, im YouTube-Kanal des ADAC und bei Facebook zu sehen.