Erfolgsstory made in Germany: Der aus der ADAC TCR Germany bestens bekannte VW Golf GTI TCR hat ein rundes Jubiläum gefeiert. In Wolfsburg wurde das 100. Exemplar des 350 PS starken Golf GTI TCR an einen neuen Besitzer übergeben. Franz Engstler, der Chef des Liqui Moly Team Engstler und mit dem ADAC Veranstalter der ADAC TCR Germany, erhielt die Schlüssel des neuen VW. Engstler hatte vor zwei Jahren auch das erste ausgelieferte Kundenmodell des Golf GTI TCR erworben. Mittlerweile ist der VW in Serien weltweit aktiv und hat bereits zahlreiche Rennen und Meisterschaften gewonnen.
"Der Golf GTI TCR erzählt eine großartige Erfolgsgeschichte im Kundensport-Programm von Volkswagen", sagt Sven Smeets, Motorsport-Direktor bei Volkswagen: "In mehr als 15 verschiedenen Rennserien auf der ganzen Welt fahren private Kundenteams im Golf GTI TCR um Siege. Zwölf internationale Meistertitel hat der Golf GTI TCR bereits errungen. Dass wir in knapp zwei Jahren nun schon 100 Exemplare produziert haben, ist eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft."
Der Golf ist auch in der ADAC TCR Germany beliebt. Insgesamt acht Exemplare des Rennwagens sind in der deutschen Serie aktiv. Unter anderem setzen das Liqui Moly Team Engstler und Max Kruse Racing, Rennstall des gleichnamigen Fußball-Nationalspielers, auf den 350 PS starken Golf GTI TCR.