ADAC TCR Germany·7.6.2019

VW-Pilot Cheah fährt Tagesbestzeit: Mitchell Cheah unterbietet die bisherige Bestzeit von Tabellenführer Halder

Im zweiten Freien Training der ADAC TCR Germany gab der 21-jährige Mitchell Cheah (Malaysia) im VW Golf GTI TCR das Tempo vor. Der Vierte der Honda Junior Challenge unterbot mit 1:37,707 Minuten die Bestzeit des Gesamtführenden Mike Halder (Meßkirch) um 0,101 Sekunden. Für Halder, der im ersten Durchgang vorgelegt hatte, reichte es im Honda Civic TCR für Rang acht. Cheahs Markenkollege Sebastian Steibel aus Walkertshofen belegte den zweiten Platz, der 30 Jahre alte Antti Buri (Finnland) wurde im Audi RS3 LMS Dritter.

Am Samstag ab 8.35 Uhr steigt das Qualifying auf dem Red Bull Ring. SPORT1 überträgt die Rennen der ADAC TCR Germany im TV. Online sind die Läufe im Livestream auf SPORT1.de und adac.de/motorsport sowie auf dem Facebook-Kanal der ADAC TCR Germany und unter youtube.com/adac zu sehen.

Der Österreicher Lukas Niedertscheider fuhr bei seinem Heimspiel im Hyundai i30 N TCR auf Rang vier, während WTCR-Champion und Gaststarter Gabriele Tarquini in einem weiteren Hyundai Platz sieben belegte.