Umstieg auf Allrad: Carsten Mohe tritt bei der 50. ADAC Rallye Stemweder Berg in einem Skoda Fabia Rally2 Evo an. Sein Co-Pilot ist Alexander Hirsch.
Carsten Mohe ist bereit für den Saisonstart der diesjährigen Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Für die 50. ADAC Rallye Stemweder Berg (11./12. Juni) tauscht der Crottendorfer seinen unter Rallye-Fans beliebten Renault Mégane Maxi gegen einen Skoda Fabia Rally2 Evo: „Endlich geht es los! Wir freuen uns riesig darauf, wieder ins Cockpit zu klettern. Unser letzter Rallye-Einsatz liegt inzwischen rund sechs Monate zurück“, ist Mohe voller Vorfreunde auf den DRM-Auftakt rund um das nordrhein-westfälische Lübbecke.
An der Seite des Rallye-Routiniers aus Sachsen ist Alexander Hirsch für die Navigation zuständig. Das eingespielte Duo bestritt bereits in den vergangenen Jahren einige Rallyes zusammen, bei der Lausitz-Rallye 2020 zeigten sie im baugleichen Fahrzeug starke Leistungen.
Auf Erfahrung setzt Mohe auch beim Einsatz des Skoda Fabia Rally2 Evo. Die Crew von Wevers Sport aus den Niederlanden arbeitet Hand in Hand mit den erfahrenen Mechanikern von Mohe Rallyesport zusammen: „Vier statt zwei angetriebene Räder, ein Turbo-Triebwerk statt ein Saugmotor: Nach 25 Jahren, in denen wir fast ausschließlich mit Fronttrieblern um Bestzeiten gekämpft haben, muss ich meinen Fahrstil nun einem top-modernen Rally2-Fahrzeug anpassen“, erklärt der Deutsche Meister in der 2WD-Kategorie von 2017.
Die 50. ADAC Rallye Stemweder Berg findet 2021 am 11. und 12. Juni statt. Zwei Etappen und zwölf Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von rund 130 Kilometern bewältigen die Rallye-Asse der Deutschen Rallye-Meisterschaft, des ADAC Rallye Masters und des neuen ADAC Opel e-Rally Cup bei der ersten Veranstaltung der bevorstehenden Saison.