Mit internationaler Erfahrung in den Kampf um die Krone des deutschen Rallye-Sports: Julius Tannert startet 2021 im Skoda Fabia Rally2 Evo in der Deutschen Rallye-Meisterschaft.
Ein weiterer hochkarätiger Kandidat bekräftigt seine Ambitionen auf den Titel in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM): Julius Tannert geht 2021 in der höchsten Wertungsklasse der deutschen Rallye-Szene an den Start und setzt dabei auf den beliebten Skoda Fabia Rally2 Evo. Mit der Erfahrung vergangener Welt- und Europameisterschaftsteilnahmen sieht sich der Sachse gut vorbereitet: „Nach der kurzen, aber erfolgreichen letzten Saison möchte ich dieses Jahr wieder voll angreifen und meinen Traum vom Titel des Deutschen Rallye-Meisters weiterverfolgen. Im potenten Allrader an den Start zu gehen, ist großartig und nicht selbstverständlich in diesen Zeiten.“
Im Angriff auf den DRM-Titel 2021 vertraut Tannert auf die Anweisungen seines Co-Piloten Jan Enderle. Der Skoda Rally2-Bolide des sächsisch-rheinland-pfälzischen Duos wird vom ungarischen Team Eurosol eingesetzt.
Tannert nimmt es bei der 50. ADAC Rallye Stemweder Berg am 11. und 12. Juni mit einem erneut starken Starterfeld auf. Zu den Wertungsprüfungen der Traditions-Rallye sind aktuell 13 Rally2-Fahrzeuge gemeldet, in Lübbecke versammelt sich einmal mehr die nationale Rallye-Elite. Der Lauf in Nordrhein-Westfalen ist zugleich der Saisonstart der Deutschen Rallye-Meisterschaft DRM und des ADAC Rallye Masters sowie die Weltpremiere des ADAC Opel e-Rally Cup.