DRM·11.10.2024

DRM-Champion Griebel trifft auf Rallye-Weltstars

Der vierfache deutsche Rallye-Champion Marijan Griebel tritt vom 17. bis 20. Oktober bei der Central European im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) an und schreibt damit ein weiteres spannendes Kapitel in seiner Karriere. Der Hahnweiler startet in seinem bewährten Škoda Fabia RS Rally2 in der WRC2-Kategorie und wird sich auf internationaler Bühne mit den absoluten Top-Piloten des Rallyesports messen. Ihm zur Seite steht sein Beifahrer Tobias Braun, mit dem er auch die diesjährigen Etappen der Deutschen Rallye-Meisterschaft bewältigte.

Statt der bekannten Startnummer eins wird der Škoda des Duos bei dem Event die #31 tragen. Für Griebel ist es nicht der erste Auftritt bei einem Weltmeisterschaftslauf, da er in der Vergangenheit bereits bei der ADAC Rallye Deutschland in der Topklasse angetreten ist. Die Central European Rallye führt über spektakuläre Etappen durch Deutschland, Österreich und Tschechien und verspricht eine spannende Herausforderung. Die Teilnehmer erwartet ein anspruchsvoller Mix aus schnellen Asphaltpassagen und engen Waldabschnitten. Als vergleichsweise junger Lauf in der WRC begeistert die Central European Rallye Fans seit 2023 mit einer einzigartigen Mischung aus Rallyeaction sowie landschaftlicher Schönheit.

In der Deutschen Rallye-Meisterschaft erlebte Griebel gemeinsam mit Co-Pilot Braun eine überaus erfolgreiche Saison 2024. Bereits ein Lauf vor Saisonende stand er als alter und neuer Deutscher Rallyemeister fest. Insgesamt vier Siege und zwei Podiumsergebnisse verhalfen dem 35-jährigen Polizisten zu seinem inzwischen vierten Titel. Neben Griebel treten zwei weitere ehemalige DRM-Champions bei der Central European Rallye an: Armin Kremer geht im FIA Masters Cup an den Start, während Hermann Gassner jun. in der WRC3 antritt.

Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten für das Rallyespektakel im Dreiländereck zu ergattern. Die Etappen in Deutschland werden von den Top-Piloten am Samstag und Sonntag in Angriff genommen. Tickets und viele weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Central European Rallye (centraleuropeanrally.eu/de).