DRM·27.8.2024

Marijan Griebel zum vierten Mal Deutscher Rallyemeister

Vorzeitige Belohnung für eine fantastische Saison: Marijan Griebel steht bereits vor dem letzten Tourstopp an der Ostsee als neuer DRM-Champion 2024 fest. Sein schärfster Konkurrent Julius Tannert hatte als einziger weiterer Fahrer noch Titelchancen, tritt beim finalen Lauf allerdings nicht an. Der 35-jährige Griebel verteidigt damit seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr und gewinnt zum vierten Mal die Deutsche Rallye-Meisterschaft.

Marijan Griebel holt bereits zum vierten Mal den DRM-Titel © Foto: ADAC

„Es ist ein super Gefühl, unser gestecktes Ziel, die Meisterschaft, erreicht zu haben. Mit vier Siegen aus den bisherigen sechs Läufen sowie sechs Podiumsplätzen ist die Saison fast perfekt gelaufen. Der vorzeitige Titel ist für mich die Belohnung dafür. Allerdings war es das erste Mal in meiner Karriere, dass ich die Meisterschaft von der Couch aus und nicht im Cockpit gewonnen habe“, verriet Griebel und erzählte weiter: „Julius hat mich sofort informiert und beglückwünscht.“

Der zweitplatzierte Tannert hatte nach seinem zweiten Saisonerfolg beim vergangenen DRM-Stopp am Stemweder Berg mit einem Rückstand von 17 Punkten auf Griebel noch rechnerische Chancen auf den Gesamtsieg. „Marijan ist nach einer starken Saison verdient Meister geworden. Wir konzentrieren uns auf das nächste Jahr, um mit voller Kraft erneut auf Titeljagd zu gehen“, erklärte der DRM-Vizemeister.

Das Saisonfinale der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2024 steigt am 6. und 7. September mit der ADAC Ostsee-Rallye rund um Grömitz und Lensahn.