DRM·14.2.2025

Angriff auf fünften Titel: Griebel startet mit Pole Promotion

Marijan Griebel möchte das Titel-Quintett perfekt machen und startet auch dieses Jahr in der deutschen Rallye-Meisterschaft. Der viermalige Champion aus Hahnweiler zählt zum Aufgebot von Pole Promotion – das Team setzt in der anstehenden Saison insgesamt vier Skoda Fabia der Rally2-Klasse ein. „Mein Ziel ist es, den fünften Titel in der DRM zu holen. Besonders freue ich mich dabei auf einen ‚heißen Sommer‘ mit meinen beiden Heim- und Lieblingsrallyes, der ADAC Rallye Mittelrhein wie auch der ADAC Saarland-Pfalz Rallye“, sagt Griebel, der dieses Jahr mit einem neuen Co-Piloten an den Start geht. Sein bisheriger Beifahrer Tobias Braun leitet ab sofort gemeinsam mit Christian Riedemann die Geschicke der Mannschaft aus Bückeburg in Niedersachsen.

Marijan Griebel möchte das Titel-Quintett perfekt machen © Foto: ADAC

Zum Aufgebot von Pole Promotion zählt neben Griebel auch Dennis Rostek, der gemeinsam mit Co-Pilot Stefan Kopczyk in der DRM2 Masters-Kategorie antritt und seinen Titel ebenfalls verteidigen möchte. Neu im Team ist Daniel Rexhausen, der mit Nico Otterbach fährt. „Unser Ziel ist es, dass wir uns verbessern, um den Abstand zur Spitze der DRM zu reduzieren. Dabei helfen uns die Erfahrungswerte von Pole Promotion, unseren Teammitgliedern und den Ingenieuren“, erklärt Rexhausen. Ebenfalls neu dabei ist der Vizemeister der Open Dutch Rally Championship Yannick Vrielink, der gemeinsam mit Harm van Koppen möglichst viel Erfahrung sammeln will. Zudem schickt die Mannschaft die Brüder Jonas und Liam Müller mit jeweils einem Opel Corsa Rally4 ins Rennen.

Dennis Rostek tritt erneut mit Co-Pilot Stefan Kopczyk in der DRM2 Masters-Kategorie an © Foto: ADAC

Teamgründer Rostek blickt voller Vorfreude auf die anstehende DRM-Saison: „Wir haben in der kurzen Zeit für unsere Rallye Abteilung bei Pole Promotion viel erreicht. Das hätte ich mir vor Jahren bei meiner ersten Rallye nie gedacht. Ich freue mich als Fahrer auf meine Titelverteidigung im Rallye Masters und hoffe, dass Marijan, Yannick, Daniel wie auch die Müller-Brüder ihre Performance voll ausspielen. Damit ich mich voll aufs Fahren konzentrieren kann, übernehmen mit Christian Riedemann und Tobias Braun zwei erfahrene Rallye-Routiniers die Rolle als Teamchef bei Pole Promotion.“

Auf ihren ersten DRM-Einsatz müssen die Pole-Promotion-Piloten nicht mehr lange warten: Bereits vom 27. bis 29. März startet die DRM mit der ADAC Rallye Erzgebirge in die neue Saison.