DRM·20.2.2025

Julius Tannert bläst zum Angriff auf den DRM-Titel

Nach Marijan Griebel und Philip Geipel hat ein weiterer Titelaspirant seine Teilnahme an der Deutschen Rallye-Meisterschaft bestätigt: Julius Tannert will in diesem Jahr gemeinsam mit Co-Pilot Pirmin Winklhofer erneut um den Gesamtsieg kämpfen. Auch 2025 setzt der 34 Jahre alter Zwickauer auf einen Skoda Fabia RS Rally2 vom Eurosol Racing Team aus Ungarn. „Ich bin stolz, dass wir erneut ein so starkes Paket auf die Beine stellen konnten und freue mich darauf, gemeinsam mit Pirmin Winklhofer in die neue Saison zu starten. Nach drei Vize-Meisterschaften sind wir hoch motiviert, den großen Traum vom Meistertitel zu verwirklichen“, erklärt Tannert.

Julius Tannert will gemeinsam mit Co-Pilot Pirmin Winklhofer erneut um den Gesamtsieg kämpfen © Foto: ADAC

In der vergangenen Saison startete das Duo Tannert/Winkelhofer bereits bei der Hunsrück Rallye und bei der Rallye ADAC Mittelrhein. Als jeweils Zweitplatzierte verpassten beide nur knapp den Sieg. „Pirmin ist ein exzellenter Beifahrer, und ich freue mich, mit ihm gemeinsam die Herausforderung der Saison 2025 anzugehen“, betont Tannert.

Besonders der Auftakt bei der ADAC Rallye Erzgebirge (27. bis 29. März) vor heimischem Publikum sorgt bei dem Zwickauer für Vorfreude. Mit dem neuen Saisonfinale bei der ADMV Lausitz Rallye erwartet Tannert in diesem Jahr sogar eine zweite Heimrallye. „Ich finde es großartig, dass wir mit der Lausitz Rallye einen weiteren sächsischen Lauf im Kalender haben und die Fans hautnah dabei sein können. Wir sind bereit für die Herausforderung und werden alles daransetzen, den Titel 2025 nach Sachsen zu holen“, sagt Tannert.

Mit den Zusagen von Griebel, Rostek und Tannert haben die Top-3 des vergangenen Jahres ihre Teilnahme bereits bestätigt. Außerdem feiert der DRM-Champion aus 2022, Philip Geipel, sein Comeback in einem Toyota GR Yaris Rally2. Die Fans dürfen sich also auch in diesem Jahr auf einen spannenden Titelkampf freuen.