MotoGP Sachsenring·6.3.2020

Moto2 und Moto3 live bei ServusTV: Die beiden kleinen Motorrad-WM-Klassen starten am Wochenende in Katar

Aufgrund der im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Kraft gesetzten Einreisebestimmungen wurde der mit Spannung erwartete Saisonstart der MotoGP auf dem Losail International Circuit in Katar abgesagt. Der für 22. März geplante zweite WM-Stopp in Thailand wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, der Auftakt soll nun am 5. April beim Grand Prix of the Americas im texanischen Austin über die Bühne gehen.

Für ServusTV-Experte Stefan Bradl ist die Absage nachvollziehbar: "Wenn alle aus Italien anreisenden Leute 14 Tage in Quarantäne gesteckt werden, kann ich verstehen, dass die Dorna sagt, es macht keinen Sinn, in Katar Rennen zu veranstalten." Da die Crews der Moto2 und Moto3 wegen soeben absolvierter Tests bereits in Katar vor ort sind, finden die Rennen dieser beiden Klassen plangemäß statt und sind live bei ServusTV zu sehen.

Rund um die Rennaction liefert ServusTV alle News zum abgesagten MotoGP-Auftakt und zu den Auswirkungen auf das weitere WM-Programm. Zudem ist KTM-Teammanager Mike Leitner zu Gast im Studio, der gerade aus Katar zurückgekehrt ist und von seinen Eindrücken berichtet. In der Moto2 und Moto3 werden alle Neuerungen, Favoriten und Rookies vorgestellt. Kommentiert wird der Saisonstart der zwei Klassen von Christian Brugger und Alex Hofmann.

QNB Grand Prix of Qatar am 7. und 8. März bei ServusTV:

Samstag (7. März):

15:00 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

15:05 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

16:00 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (8. März):

14:00 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

14:20 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

16:00 Uhr: Rennen Moto2 LIVE