Northern Talent Cup·9.11.2021

Rückblick auf 2021 mit Korbinian Brandl

Korbinian Brandl (RBR – Racing) aus Oberndorf belegte in dieser Saison Platz 19 in der Gesamtwertung. Der 15-Jährige holte sein bestes Saisonergebnis in Frankreich.

Welches war dein bestes Rennen 2021?

Korbinian Brandl: „Mein bestes Rennen im Jahr 2021 war das in Lee Mans, da ich dort in der Spitzengruppe mitfahren und mit Platz neun ein gutes Ergebnis erzielen konnte.“

Welches Event war am Schwierigsten?

Korbinian Brandl: „Das schwierigste Event war definitiv der Sachseenring. Dort hatte ich einfach das Tempo nicht, um noch einmal vorne mitzuhalten.“

Bist du mit deiner Saison im NTC insgesamt zufrieden?

Korbinian Brandl: „Um ehrlich zu sein, bin ich nicht ganz mit meiner Saison zufrieden, denn ich denke, dass noch viel mehr möglich gewesen wäre.“

Was hättest du besser machen können?

Korbinian Brandl: „Ich denke, ich hätte insgesamt mehr pushen müssen, sodass ich der Spitzengruppe besser hätte folgen können. Außerdem hätte ich auch in den Qualifikationen schneller seine müssen, um mir eine bessere Ausgangsposition für die Rennen zu verschaffen.“

Würdest du im nächsten Jahr gern noch einmal im Northern Talent Cup fahren?

Korbinian Brandl: „Ich würde im nächsten Jahr gern noch einmal im Northern Talent Cup antreten, da ich zurzeit sehr hart trainiere und dann im nächsten Jahr richtig angreifen möchte.“

Bis Ende 2022 können sich Interessierte noch unter northerntalentcup.com für den Northern Talent Cup 2022 bewerben.