Der 15-jährige NTC-Rookie konnte sich in seiner ersten Saison schnell steigern und schloss das Jahr auf Platz 12 der Gesamtwertung ab.
Bist du mit deiner ersten Saison im Northern Talent Cup insgesamt zufrieden? Anakin Zelenak: „Ich bin mit meiner ersten Saison im Northern Talent Cup sehr zufrieden da ich mein Ziel, Platz 15 in der Gesamtwertung, das ich mir am Anfang der Saison gesetzt habe, erreicht habe. Ich hätte nie erwartet, dass ich mich im Laufe der Saison so schnell steigern würde. Das war also wirklich gut.“
Welches war 2023 dein bestes Rennen und welches das schwierigste? Anakin Zelenak: „Mein bestes Rennen war auf dem Sachsenring zusammen mit der MotoGP, da mir die Strecke sehr gut lag und ich von Startplatz 17 auf Platz sechs vorfahren konnte. Mein schwierigstes Event war in Most, da wir in beiden Rennen mit dem Motor zu kämpfen hatten, der ab Mitte des Rennens überhitzte.“
Was ist dein Plan für das kommende Jahr? Anakin Zelenak: „Mein Plan für das nächste Jahr ist ganz klar in die Top-Fünf zu kommen oder ganz optimal wäre natürlich den Titel zu holen. Mit viel Training im Winter und guter Vorbereitung, hoffe ich diesen Plan umzusetzen.“