Mit 14 Jahren gewann Rocco Caspar Sessler den Northern Talent Cup in dieser Saison zusammen mit seinem MCA Racing Team.
Wie fühlt man sich als NTC-Champion? Rocco Caspar Sessler: „Als ich den NTC gewonnen habe fühlte ich mich natürlich sehr gut. Ich war voller Freude und Energie. Ehrlich gesagt, hatte ich keine konkreten Gedanken, da es einfach ein großer Adrenalinschub war. Ich habe mir aber in dem Moment erhofft, dass es in meiner Karriere so weitergeht.“
Hättest du vor der Saison gedacht, dass du so konstant stark sein kannst? Rocco Caspar Sessler: „Ich wusste, dass ich stark sein konnte, aber genauso hätte ich es sicherlich nicht voraussehen können. Obwohl ich mir natürlich gewünscht habe und es mein Ziel war, den Northern Talent Cup zu gewinnen.“
Welches war 2023 dein bestes Rennen? Rocco Caspar Sessler: „Mein bestes Rennen war das Rennen in Oschersleben. Dort konnte ich von Startplatz vier in der ersten Runde an die Spitze vorfahren und ab Runde acht oder neun von der Gruppe absetzen und am Ende mit 2,9 Sekunden Vorsprung zum Zweiten das Rennen gewinnen.“
Welches war das schwierigste Event? Rocco Caspar Sessler: „Das schwierigste Event war der Red Bull Ring. Es hat durchgehend geregnet und ich habe mich irgendwie nicht zurechtfinden können. Als ich dann im Qualifying gestürzt bin, musste ich mich sogar mit einem Startplatz abfinden, der jenseits der Top-15 war. Im Rennen konnte ich wieder nach vorne fahren und wichtige Punkte sammeln.“
Was glaubst du erwartet dich 2024 im Red Bull MotoGP Rookies Cup und wie bereitest du dich darauf vor? Rocco Caspar Sessler: „Ich weiß, dass der Red Bull MotoGP Rookies Cup ein extrem hohes Niveau hat. Deshalb sehe ich es aber auch als eine Herausforderung. Ich werde mich in der Winterzeit mit Training mit und ohne Motorrad vorbereiten und dass Maximum aus mir rauszuholen.“