Northern Talent Cup·8.10.2024

Rückblick auf die Saison 2024 mit Ben Wiegner

Ben Wiegner vom JB-Racing Team beendete sein erstes Jahr im Northern Talent Cup auf Platz zwölf der Gesamtwertung.

Bist du mit deiner Saison 2024 zufrieden? Ben Wiegner: „Ich bin ehrlich gesagt eher nicht zufrieden, weil ich mein gesetztes Ziel, die Top-10 zu erreichen leider knapp verfehlt habe.“

Was hätte besser laufen können? Ben Wiegner: „Meine Positionen hätten besser sein können. Ich hätte in den Rennen aggressiver fahren sollen und mehr überholen.“

Welches war dein bestes Rennen? Ben Wiegner: „Das war natürlich mein Podium auf dem Sachsenring! Leider war es auch mein einziges Podium.“

Welches war dein schwierigstes Rennen? Ben Wiegner: „Das schwierigste für mich war Most. Ich bin dort das ganze Wochenende nicht zurechtgekommen und demnach war auch das Rennen schwierig und nicht zufriedenstellend.“

Was hast du in dieser Saison gelernt? Ben Wiegner: „Ich habe auf jeden Fall gelernt, wie ich besser überholen kann, Daten auslese, wie ich meine Linie verbessern kann.“

Wie geht es in der Zukunft für dich weiter? Was ist dein Wunsch? Ben Wiegner: „Ich denke, dass ich noch ein Jahr im Northern Talent Cup fahren werde. Hätte ich dieses Jahr besser abgeschnitten, hätte ich mir gewünscht in den Red Bull MotoGP Rookies Cup zu kommen, in der Hoffnung, dass es dann immer weitergeht.“