Northern Talent Cup·24.9.2024

Rückblick auf die Saison 2024 mit Richard Irmscher

Mit dem Racingteam Irmscher feierte der 15-jährige Richard Irmscher in seinem ersten Northern Talent Cup-Jahr zahlreiche Erfolge.

Bist du mit deiner Saison 2024 zufrieden? Richard Irmscher: „Ich bin so zufrieden, wie ich es kann. Für mein erstes Jahr lief es ausgezeichnet. Ich habe noch Vieles zu verbessern, aber soweit hat alles richtig gut geklappt, dass ich wirklich stolz sein kann. Es war ein fast perfektes Jahr als Rookie.“

Was hätte besser laufen können? Richard Irmscher: „Die Unnötigen Fehler wie Linie oder Gedanken waren fehl am Platz. Ich habe aber jetzt genug Zeig, um das zu überdenken und nächstes Jahr wieder mein Bestes zu geben.“

Welches war dein bestes Rennen? Richard Irmscher: „Mein bestes Rennen war der zweite Lauf in Oschersleben. Alles lief perfekt bis zum kleinsten Detail und ich hatte die beste letzte Runde meines Lebens!“

Welches war dein schwierigstes Rennen? Richard Irmscher: „Das war wahrscheinlich Most Rennen eins. Durch den Sturz habe ich viel zu viele unnötige Punkte verloren, das musste nicht sein.“

Was hast du in dieser Saison gelernt? Richard Irmscher: „Zu viel, um alles aufzuzählen, aber Kämpfen ist das Wichtigste.“

Wie geht es in der Zukunft für dich weiter? Was ist dein Wunsch? Richard Irmscher: „Mein Wunsch ist es im Red Bull MotoGP Rookies Cup fahren zu dürfen, aber wir warten erst einmal ab, bevor wir voreilige Schlüsse ziehen und Entscheidungen treffen.“