Die Dolomiten bilden mit ihren grandiosen Panoramen und schönen Passtrassen eine perfekte Kulisse für das nächste Oldtimer-Wander-Highlight des ADAC: Vom 31. August bis zum 4. September findet rund um den Wintersport- und Wanderort San Martino di Castrozza die ADAC Trentino Classic für klassische und historische Automobile statt. An fünf Tagen erwandern die Oldtimer-Liebhaber die beeindruckende Natur auf bis zu 2.200. Höhenmetern vor der Marmolada, dem höchsten Berg des Trentino, der zum Weltnaturerbe der UNESCO zählt. Bei der ADAC Trentino Classic kommen Technik-Enthusiasten ebenso auf ihre Kosten, wie Natur- und Kulturliebhaber. Die Tagestouren führen durch eine beeindruckende Landschaft geprägt von Bergpanoramen, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Der Spätsommer im Trentino bietet dazu das optimale Klima für die Oldtimer-Wander-Touren. Die zwischen 120 und 180 km langen Tagestouren sind optimal auf das Leistungsvermögen der historischen und klassischen Automobile abgestimmt.
San Martino di Castrozza ist täglicher Start- und Zielort der Wandertouren um den DEKRA-Pokal, den SONAX-Pokal, den AUTOSTADT-Pokal und den MOTOBOXX-Pokal. Die Oldtimer-Wanderung führt die Automobile des vergangenen Jahrhunderts durch die Täler Val di Fassa und Val di Fiemme, die für Ihre Passstraßen der Sella Ronda und die vielfältigen Skisportaktivitäten bekannt sind. Auch das Val di Cembra, welches berühmt ist für seine ausgezeichneten Weine, ist Bestandteil der Oldtimer-Wander-Tour. Ein Highlight der Veranstaltung ist der Concorso d´Eleganza, bei dem sich die historischen Automobile am 2. September im Parco Secolare degli Asburgo in Levico Terme der Jury und den Zuschauern präsentieren.
Weitere Informationen zur ADAC Trentino Classic finden Sie unter: www.adac.de/trentinoclassic und www.facebook.com/ADACKlassik