Die jeweils eintägigen Touren um Saarbrücken, Karlsruhe, Frankfurt und Dortmund für junge Klassiker der Baujahre 1990 bis 2000 lassen die Herzen von Youngtimer-Fans höherschlagen, die Youngtimer-Party am Abend eines jeden Events sorgt für gute Gespräche in authentischer 90er-Jahre-Atmosphäre.
Die vier Stationen der ADAC Youngtimer Touren 2020 bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen in die idyllischen Gegenden um Saarbrücken und Karlsruhe ebenso wie in die pulsierenden Metropolen Frankfurt am Main und Dortmund. Die erste ADAC Youngtimer Tour des Jahres, ausgerichtet vom ADAC Saarland, startet am 25. April im Saarland. Von Saarlouis aus erkunden die kultigen Automobile der 1990er Jahre die Sehenswürdigkeiten des kleinen Bundeslandes im Westen Deutschlands.
Es folgt die Tour des ADAC Nordbaden um Karlsruhe am 6. Juni. Die durch den Nordschwarzwald führende Route beeindruckt mit ihrem herrlichen Panorama. Echtes Großstadt-Flair schnuppern die Youngtimer-Liebhaber bei der Fahrt durch und um die Main-Metropole Frankfurt am 29. August. Veranstaltet wird die "Youngtimer Rallye" vom ADAC Hessen/Thüringen.
Einen gebührenden Abschluss feiern die ADAC Youngtimer Touren 2020 dann mit einem stilechten Ruhrpott-Gastspiel. Ausgangspunkt der letzten Tour, organisiert vom ADAC Westfalen, ist Dortmund am 3. Oktober.
Bei den ADAC Youngtimer Touren 2020 stehen die Gemeinschaft Gleichgesinnter und die Freude am Youngtimer-Hobby im Vordergrund der vier jeweils eintägigen Touren. Spannende Aufgaben am Wegesrand lassen die Youngtimer-Besatzungen Etappe für Etappe den Weg gen Ziel erkunden. Mit der ADAC Youngtimer Tour wurde erstmals eine Eventreihe für Youngtimer-Fahrzeuge in den Terminkalender des Oldtimer-Weltverbandes FIVA aufgenommen.
Alles Wissenswerte zu den ADAC Youngtimer Touren 2020 erfahren interessierte Youngtimer-Fans online unter adac.de/ayt sowie bei den veranstaltenden Regionalclubs des ADAC.