Motorölhersteller unterstützt Klassik-Veranstaltungen.
Der Motorölhersteller Motul wird neuer Partner von ADAC Klassik. Im Fokus der Kooperation zwischen ADAC Klassik und Motul stehen dabei Veranstaltungen wie etwa die ADAC Deutschland Klassik, ADAC Europa Classic, das Motorrad-Event ADAC Classic Meets sowie verschiedene Oldtimer-Wandertouren. Bei den Klassik-Events wird das Traditionsunternehmen aus Frankreich den Teilnehmern mit technischem Know-How sowie Produktexpertise zur Seite stehen, Seminare und Schulungen anbieten und kostenlose Ölchecks bei deren Fahrzeugen durchführen.
Motul produziert seit 170 Jahren leistungsstarke Motorenöle und Industrieschmierstoffe. Das Angebot umfasst auch eigenes entwickelte Produkte für Liebhaber klassischer Fahrzeuge wie Mehrbereichsmineralöle. Durch die für Oldtimer perfekt abgestimmte Viskosität werden der verschleißbedingte Ölverbrauch bei hoher Laufleistung und der durch Fertigungstoleranzen bedingte Ölverbrauch kompensiert, die Produkte für klassische Fahrzeuge bieten zudem optimaler Schutz vor Korrosion und Verschleiß.
„Der Erhalt dieser faszinierenden Technik ist uns wie auch dem ADAC eine Herzensangelegenheit. Beide Unternehmen verbindet im Motorsport bereits eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Wir freuen uns, diese Kooperation nun auch auf ADAC Klassik ausweiten zu können“, so Armin Bolch, Geschäftsführer bei Motul Deutschland.
„Wir begrüßen unseren langjährigen Partner Motul ab sofort auch als Partner der ADAC Klassik. Von der Kooperation im Bereich der Klassik profitieren die Teilnehmer unserer Touren und Oldtimer-Events sowie die 130.000 Mitglieder unserer 66 Korporativclubs, die sich zukünftig auf die Expertise von Motul verlassen können“, sagt Thomas Voss, ADAC Leiter Motorsport, Klassik und Veranstaltungen.
Bereits im Rahmen der ADAC Deutschland Klassik, die vom 24. bis 27. Mai in Sachsen ausgetragen wird, steht Motul den Teilnehmern zur Verfügung.