ADAC Classic meets Traunsee·20.9.2024

Wetterbedingungen beeinträchtigt ADAC Classic meets Traunsee

Ein Wintereinbruch und Dauerregen in der Alpenregion hat die ADAC Classic meets Traunsee, die Oldtimer-Wandertour für historische Motorräder, in diesem Jahr stark beeinträchtigt. Trotz der Wetterkapriolen ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, einzelne Wertungsprüfungen der Tour zu absolvieren.

Spaß trotz Regen: ADAC Classic meets Traunsee © Foto: ADAC

Die Fahrprüfung meisterten Meinrad Feigenbutz und Gabriele Monzel auf ihrem BMW K 1100 RS / EML GT 2001 Gespann von 1998 am besten. Zweiter wurde Jakob Kroll auf seiner BMW R 80 aus dem Jahr 1987. Der dritte Platz ging an dessen Vater Christoph Kroll, welcher mit seinem BMW R 50 S Zabrocky-Umbau von 1961 teilnahm. Freuen konnten sich die erstplatzierten über einen Carbon-Helm von Nolan, Platz Zwei erhielt eine Airbag-Weste von Bering. Der Gewinner des dritten Platzes erhielt eine Lederjacke von Segura.

Im kommenden Jahr warten gleich zwei ADAC Oldtimer-Wanderungen auf die Biker: Die ADAC Classic meets Traunsee findet vom 12. bis 14. September statt. Neu ist die ADAC Classic meets Donauschlinge, welche vom 25. bis 27. April rund um Haibach ob der Donau (AU) ihre Motoren startet. Alle Informationen sowie die Anmeldung sind zeitnah unter adac.de/acm zu finden.